sunrise 4449191 Banner

Projektantrag

Sie haben die Idee für ein Projekt und suchen nach finanzieller Unterstützung? Dann lassen Sie es uns gemeinsam angehen!

PROJEKTANTRAG

Es war gestern Abend, am 6. September 2021, eine gelungene Veranstaltung des Fördervereins gegen Suchtgefahren e.V. Oppenheim mit dem ehem. Fußball-Nationalspieler Uli Borowka (Werder Bremen).

Vor ca. 60 Zuhörern hat Uli in der Landskronarena Oppenheim aus seinem sehr bewegten Leben berichtet.

Er schilderte eindrucksvoll, wie er in die Sucht hineinschlitterte und nach anfänglichem Leugnen seiner Sucht sich dann doch in die Langzeittherapie begab. Uli appellierte an die Erwachsenen ihrer Vorbildfunktion gegenüber Kindern und Jugendlichen nachzukommen und kritisierte einige Fußballkollegen, dass sie sich für Fernsehwerbung für kommerzielle Wettspiele zur Verfügung stellen. Im Anschluss hatten die Zuhörer Gelegenheit Fragen zu stellen. Hiervon wurde auch ausgiebig Gebrauch gemacht.

Ich danke dem FSV Oppenheim als Hausherrn der Landskronarena, dem Diakonischen Werk Rheinhessen, der Guttempler-Gemeinschaft Mainzer Rad und meinen Vorstandskollegen vom Förderverein für die tolle Vorbereitung dieser Veranstaltung.

Helmut Krethe

 FGS_UliBorowka_2021-09-06