Drucken
Kategorie: Rechtliches

Förderverein gegen Suchtgefahren e.V.
Im Grohfuß 8, 55276 Oppenheim
Tel: (06133) 1486
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.fgs-home.de

Vertretungsberechtigter Vorstand:
Helmut Krethe, Vorsitzender
Wilfried Rumpf, stellv. Vorsitzender

Der Förderverein ist am Amtsgericht Mainz unter der Registernummer 90 VR 3497 eingetragen. Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt und wird unter der Registernummer GEM: 26.7150 beim zuständigen Finanzamt geführt.

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
Helmut Krethe, Vorsitzender
Wilfried Rumpf, stellv. Vorsitzender

Verweise zu anderen Internetseiten (Links)

1. Die Förderverein gegen Suchtgefahren e.V. (kurz FgS) ist für die eigenen Inhalte, die sie zur Nutzung bereithält, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise (Links) auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden. Querverweise auf andere Anbieter sind durch ein spezielles Schriftformat gekennzeichnet. Für Inhalte dieser Anbieter ist der FgS nur dann verantwortlich, wenn er von ihnen (das heißt auch von einem rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalt) positive Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern.

2. Bei Links handelt es sich um dynamische Verweisungen. Der FgS hatte zwar bei der erstmaligen Verknüpfung den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird, er ist aber weder verpflichtet noch in der Lage, die Inhalte, auf die sie in ihrem Angebot verweist, ständig auf Veränderungen zu überprüfen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnte. Erst wenn der FgS feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkretes Angebot, zu dem sie einen Link bereitgestellt hat, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird er den Link auf dieses Angebot aufheben, soweit es technisch möglich und zumutbar ist.